Über mich

Mit diesem Blog möchte ich mein Hobby Fliegenfischen und Fliegenbinden mit Interessierten und Gleichgesinnten teilen.

Infiziert mit dem Virus Fliegenfischen wurde ich im Jahre 2008. Nach dem ersten Kurs und den ersten Bindeversuchen lernte ich Josef Redel von der Fliegenfischerschule Saar kennen. Durch ihn kam ich tiefer in die Materie, die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat.

Seit ca. 1,5 Jahren betreibe ich die Fliegenbinderei ernsthaft. Das Überlisten eines Fisches mit einer selbstgebunden Fliege macht für mich die Faszination am Fliegenfischen aus.

Hauptsächlich wird es im Blog Berichte über das Fliegenfischen auf Fried- und Raubfische geben. Aber auch das Fliegenbinden und eventuell Produkttests werden eine Rolle spielen.

Ich freue mich auf eine aufregende Reise, auf der ich hoffentlich viele Gleichgesinnte kennenlernen werde.

Tight lines
Euer Karsten